Kinder-Theater im Kantpark

Im Rahmen von FitKids und dem Projekt GeSucht:KulturRaum bietet der Suchthilfeverbund Kindern aus suchtbelasteten Familien die Möglichkeit, sich kostenlos das Theaterstück „Ferdinand der Stier“ vom Theater Tom Teuer beim diesjährigen Kinder-Sommerprogramm im Kantpark anzuschauen.
Der Spielkorb – Kinderkultur in Duisburg veranstaltet in der Zeit vom 29.06.21 – 11.07.21 ein buntes Kinder-Theaterprogramm unter freiem Himmel. Die einzelnen Veranstaltungen kosten jeweils 3 Euro.
In diesem Rahmen wird auch „Ferdinand der Stier“ zu sehen sein. Ein Stück von Tom Teuer (eigentlich Tom Dahl), der als Mitarbeiter im Suchthilfeverbund Duisburg seit Anfang des Jahres das Projekt GeSucht:KulturRaum koordiniert. Das vom Land NRW geförderte Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern aus suchtbelasteten Familien den Zugang zu kulturellen Angeboten in Duisburg zu erleichtern.
Zudem nimmt der Suchthilfeverbund als FitKids-Standort seit 2013 gezielt auch die Kinder suchterkrankter Menschen in den Blick und bietet in diesem Rahmen regelmäßig Freizeitaktionen für Kinder und Eltern an.
Durch die Corona-Pandemie konnten hier über lange Zeit keine Aktionen in Präsenz stattfinden. Umso mehr freut es uns, dass mit „Ferdinand der Stier“ nun ein erstes FitKids-Angebot wieder „live“ an den Start gehen kann.

„Ferdinand der Stier“ wird am 09.07.21 um 17 Uhr im Kantpark zu sehen sein. Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.